Weiterbildungskurs

Weiterbildungskurs: "Alles rund ums Geld - erfolgreich Löhne und Honorare verhandeln"

Der Lohn ist früher oder später fast immer ein Thema. Sei es beim Bewerbungs- oder beim alljährlichen Mitarbeitendengespräch mit dem/der Vorgesetzten. Lohngleichheit und bessere Entlöhnung stehen bei über 60% der Arbeitnehmenden an erster Stelle der Wunschliste. Doch wie bereite ich mich auf eine Lohnverhandlung vor? Wie erkenne ich meinen Marktwert und verteidige meine Gehaltsvorstellung? Was ist angemessen? Stimmt, dass wer aggressiv verhandelt, mehr bekommt? Welches sind die Lohnanteile und was sind meine Rechte? Und: Erhalte ich gleichen Lohn für gleiche Arbeit?

Freie JournalistInnen werden in Bezug auf Honorarverhandlungen noch häufiger herausgefordert. Auch für sie gilt: in welchem Bereich soll sich mein Honorar bewegen und wie setze ich meine Vorstellungen durch?

impressum bietet in Zusammenarbeit mit syndicom und dem SSM zum Thema einen Weiterbildungskurs für seine Mitglieder an. Der Kurs gliedert sich in zwei Teile und vermittelt sowohl Hintergrundwissen zum Verständnis und der besseren Kontrolle der Lohngestaltung, als auch praktische Verhand-lungskompetenzen gemäss den Grundprinzipien professionellen Verhandelns der Harvard-Methode.

Kursinfos
Samstag, 28. Oktober 2017, 10 - 17 Uhr,  im Sitzungszimmer Movendo, Monbijoustrasse 61, 3001 Bern. Anmeldefrist ist der 9. Oktober 2017.

Kosten
CHF 40 - Mitglieder der Co-Organisatoren in Ausbildung
CHF 60 - Mitglieder der Co-Organisatoren
CHF 120 - Nichtmitglieder

Anmeldungen an janine.teissl(at)impressum(dot)ch

Programm zum Ausdrucken

Newsletter