Teuerung: impressum fordert Lohnanpassungen in der Medienbranche

impressum hat im Herbst eine Umfrage bei den Medienhäusern gestartet, um zu wissen, wie sie im Jahr 2023 mit der Teuerung umgehen. Einige haben bereits geantwortet, dass sie ihren Arbeitnehmenden den Teuerungsausgleich vollständig oder zum Teil gewähren werden. Heute hat impressum den Medienhäusern einen Reminder verschickt und forderte sie dazu auf, ihre Entscheide zu kommunizieren.

impressum ist der Ansicht, dass im Jahr 2023 Lohanpassungen angezeigt sind. Unser Verband hat im Herbst eine Umfrage bei den Medienunternehmen gestartet, um zu ermitteln, in welcher Form sie der aktuellen Wirtschaftslage Rechnung tragen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich jedoch noch nicht alle Adressaten mit einer Antwort bei uns gemeldet. Daher hat unser Verband heute die Medienhäuser nochmals dazu aufgefordert, uns ihre Entscheide mitzuteilen und mit uns in den Dialog zu treten. Bisher haben uns bereits einige Medienunternehmen darüber informiert, dass sie ihren Arbeitnehmenden den Teuerungsausgleich vollständig oder zum Teil gewähren werden. impressum wird zu gegebener Zeit weitere Details der Umfrage publizieren.

Agenda

Le CFJM propose diverses formations continues

Av. Florimont 1, Lausanne

Lire la suite

Maison du Dessin de Presse, rue Louis-de-Savoie 39, à Morges
Du 15 mars au 20 mai 2024

Lire la suite

20. bis 28. April 2024

akku Kunstplattform, Emmenbrücke

Lire la suite

Photos de Michel Bührer

Du 9 au 20 avril 2024

Forum de l'Hôtel de Ville, Lausanne

Lire la suite

Table ronde, 23 avril 2024 12h15-14h00

CFJM, Florimont 1, 1006 Lausanne

Lire la suite

Newsletter