Michael Hug

Foto: Aldo Ellena

Geboren am 30. Juni 1959 in Flawil SG
Bürger von Muolen SG, Niederbüren SG und Degersheim SG
geschieden, 3 erw.Kinder
freier Journalist, Autor, Blogger, Referent, Fotograf und Selbstverleger
£Deutsch, Englisch, leidlich Italienisch und Französisch
1981 - 2000 Elektrotechniker und Automatikfachmann, vorw. im weltweiten Aussendienst (Supervising & Erecting im MascHinenbau) tätig
seit 2000 freier Journalist BR, v.a. Tages-Printmedien, Schwerpunkte Kultur, Leben und Reisen
2003-2009 Herausgeber des Kultur- und Reisemagazins «zeigerzine»
2008 Ostschweizer Medienpreis
Buchautor von Reisereportagen/Reisegeschichten, 5 Bücher veröffentlicht
Selbstverleger im verlag grippedbäg / www.grippedbag.ch
Referent eigener Vorträge zu grösseren Reisen in Arabien, Tansania, Nordamerika, Westsahara
Vorstandsmitglied impressum ost
Mitglied Stiftungsrat Ostschweizer Medienpreis

Motivation
Ich möchte mich nach kanpp 20 Jahren Journalismus nochmals auf etwas Neues einlassen. Ich kenne die Szene in der Ostschweiz sehr gut, habe ein grosses Netzwerk und möchte die Anliegen der Ostschweiz in den Vorstand Schweiz einbringen. Wir sind eine schwache Sektion mit 200 Mitgliedern, unser Einzugsgebiet ist aber sehr gross und umfasst einen Viertel der Schweiz. Wir haben drei Elephantenverlage in unserer Region die alles bestimmen. Ich meine, dass wir stärker werden müssen, um diesen Elephanten etwas entgegenzuhalten. Ich verfüge über Zeit und Motivation und ich bin unabhängig.