Im Geschäftsjahr 2022 der TX Group setzte sich der Abwärtstrend in den Bereichen Abonnemente und Einzelverkäufe von Bezahlmedien mit einem Umsatzrückgang von 3.4 Prozent auf CHF 231.0 Millionen fort. Die TX Group beziehungsweise der Bereich Bezahlmedien scheint bislang kein Rezept gefunden zu haben, um diesen Abwärtstrend zu stoppen. Vor diesem Hintergrund erachtet es impressum als unklug, Mittel, welche in den herausgeforderten Bereich Bezahlmedien und damit in den Journalismus investiert werden könnten, als Dividenden auszuschütten.
Rückbesinnung auf die Publizistik?
An der Generalversammlung soll Frau Claudia Coninx-Kaczynski in den Verwaltungsrat gewählt werden. Frau Coninx-Kaczynski gehört der Gründerfamilie der TX Group AG an. impressum würde es begrüssen, wenn mit der Wahl von Frau Coninx-Kaczynski eine Rückbesinnung auf den Bereich Bezahlmedien als zentralen Bestandteil der TX Group einherginge.